Historie
Hier sehen sie nach Datum abwärts geordnet alle größeren Änderungen an der Seite
Letzte Bearbeitung: 21.05.2010
DatumÄnderung, Ereignis
28.04.2013Wegen technischer Schwierigkeiten im November 2012 und der Änderung des Providers mußten viele, zumeist nicht sichtbare Änderungen durchgeführt werden, um die Seite wieder im gewohnten Stil sehen zu können. Deßhalb waren wir längere Zeit nicht erreichbar. Nach Abschluß der Änderungen wurde sie heute wieder online gestellt. Es sind noch Nacharbeiten offen, diese werden aber im Laufe der nächsten Zeit erledigt. Ebenso ist noch nicht alles aktuell. Ich bitte dies zu entschuldigen und mir die nötige Zeit zu geben.
Grüße Rudi
21.05.2010Erweiterung von Reisach A-Z um Chronik
13.05.2010Erweiterung von Reisach A-Z um Dorffest
bis 13.01.2010Änderungen und Erweiterungen Reisach A-Z, Kleine Änderungen an der Gesamtansicht
21.11.2009Wir beginnen mit Reisach A-Z, eine Informationsseite über Ort und das Leben in Reisach
30.07.2009Die Seite inreisach.de fertig. Anmeldung jederzeit möglich
28.07.2009Die Seite inreisach.de ist nun fast soweit, dass man Sie veröffentlichen kann. Als Nebeneffekt wurde das Gästebuch schon mal umgestellt. Es ist nun werbefrei, und bietet dann später auf der Reisach-intenen Seite auch die Möglichkeit Einträge zu machen, die nur für angemeldete Personen sichtbar sind.
22.02.2009Ab heute die Seiten als PHP, nicht mehr als HTM
bis 22.02.2009Da ich es leid war, Änderungen im Menü jedesmal auf jeder Seite durchzuführen habe ich das komplette Menü auf PHP umgestellt. Alle HTM Seiten werden Stück für Stück verschwinden und nicht mehr gepflegt. Es ist eine automatische Umleitung auf die entsprechenden PHP Seiten eingerichtet. Somit behalten hinterlegte Lesezeichen/Favoriten weiterhin ihre Gültigkeit. Die HTM Seiten werden jedoch nicht mehr gepflegt.
22.01.2009Nach vielen Versuchen endlich eine brauchbare Farbzusammensetzung gefunden. Noch nicht ganz optimal aber die Zeit wird´s bringen... (warte immer noch auf die geniale Idee)
bis 28.12.2008Überarbeitung der Seiten im Bezug auf einen sauberen HTML-Code, Abänderung des Hauptmenüs, wobei das noch nicht wirklich optimal ist. Bessere Anpassung an verschiedene Bildschirmauflösungen, um wenn möglich immer automatisch ein "Vollbild" zu erreichen
09.08.2008Neuen Link eingefügt: Ende der Winkraftanlagen. Damit dürfte in der Umgebung wieder etwas Ruhe einkehren. Beachten sie hierzu auch welche Auswüchse so etwas annehmen kann.
bis 19.07.2008Viele kleine Fehler, die sich während der hektischen Phase um den Tag der offenen Gartentür eingeschlichen haben, Stück für Stück nachgebessert. Jetzt ist wieder Zeit für was Neues. Ich weiß zwar noch nicht genau was und wie, aber das kommt bestimmt.
07.07.2008Die Seite um den Tag der offenen Gartentür wurde geändert. Der Vorbericht (ist noch zu sehen) jedoch als Unterpunkt im Archiv, alle Galerien sind nun eingestellt.
27.06.2008Habe heute eine E-Mail bekommen, und gedacht, ich werde zum Narren gehalten. Da war die Rede von Impressumspflicht, wegen Werbung für eine Veranstaltung und Gästebuch !!! Habe dann mal gegoogelt und es scheint was dran zu sein. Mit einem Gästebuch ist man zwar nicht voll Impressumspflichtig, es handelt sich hierbei um eine rechtliche Grauzone, mit der Werbung für eine Veranstaltung scheint es die Impressumspflicht zu geben. Um vorab weiteren Problemen aus dem Wege zu gehen, füge ich dann eben ein Impressum ein (zum Schutz der E-Mail Adresse gleich als Bild) und die Seele hat wieder Ihre liebe Ruhe. Es gibt eben noch Menschen die richtig Zeit haben sich um andere zu kümmern...
26.06.2008Heute haben Spam´s mein Postfach platt gemacht. Werde E-Mail-Adresse demnächst ändern müssen. Kommt davon, wenn man die E-Mail auf einer Hompage veröffentlicht. Werde das mal mit einem Kontaktformular abändern... . Momentan geht´s ja wieder (und noch).
13.06.2008Habe im Bereich zum Tag der offenen Gartentür, aus mir zugegangenen (Besonderer Dank an Herrn A. Wiesmet LRA-Amberg) und eigenen Bildern, eine Bildersammlung angelegt.
06.06.2008Habe einen Bereich zum Tag der offenen Gartentür angelegt inclusive einem druckbaren Plan für den Veranstaltungstag mit den geöffneten Gärten etc...
04.06.2008Habe den Ortsplan eingestellt. Ist im Moment als PDF-Datei verfügbar und kann natürlich auch ausgedruckt werden. An den Ladezeiten der Seite arbeite ich noch, denn diese sind im Moment nicht wirklich zufriedenstellend
26.05.2008Habe heute von Hernn Schertl (Herzlichsten Dank!!!) einen Plan von Reisach bekommen. Muß diesen jetzt noch etwas überarbeiten, werde ihn baldmöglichst einstellen.
25.05.2008 11:08 UhrEs geht bergauf ! Soeben hat sich erstmals ein Besucher der Seite im Gästebuch eingetragen !
10.05.2008Habe heute die Rubrik Topaktuell eingefügt, hier landen immer die anstehenden Ereignisse und Veranstaltungen, im Moment dreht sich alles um den Tag der offenen Gartentür am 29.06.2008. Seit dem letzten Eintrag immer wieder kleinere Änderungen durchgeführt. Die Tatsache bei Google Suche (Reisach Vilseck) schon unter den ersten zehn zu sein steigert die Hoffnung auf den nächsten Eintrag im Gästebuch. Übrigens bereits über 1000 Seitenaufrufe laut Statistik des Web-Space-Anbieters
28.04.2008Das Gästebuch hatte gefehlt und ist jetzt aber verfügbar. Danke für den Hinweis.
27.04.2008 15:00 UhrJetzt sind wir online !!!!
27.04.2008Bilder sortiert, bearbeitet und die Fotogalerie erstellt
26.04.2008Jetzt ist die Seite doch schon ganz schön gewachsen, zum Veröffentlichen fehlt vorab eigentlich nur noch eine Seite mit Bildern... da werde ich mich mal hinsetzen müssen.
25.04.2008Nach einer Woche PC-Abstinenz (wegen Zeitmangel) ist der Kopf voller Ideen. Die müssen raus (bzw. rein). Es entsteht die Liste aller Verweise um den Besuchern einen schnellen Überblick über "gelinkte" Seiten zu geben, und die Historie, um schnell, vor allem im Betrieb die Neuerungen und Änderungen zu erkennen.
21.04.2008 der Anfahrtsplan steht an. Um keine Urheberrechte zu verletzen, male ich den selbst und hier merke ich erstmals, daß man zwar weiß wo Reisach ist, man aber doch Schwierigkeiten hat, so einen Plan zu erstellen.
20.04.2008 Bin heute in und um Reisach spazieren gegangen um Fotos zu machen. Die sollen nun sortiert werden, um die Seite auch "ansehnlich" zu machen. Hierbei noch eine kleine Anmerkung: Sollte es Einwände gegen eingestellte Bilder geben, bitte umgehend melden, dann werden diese entfernt. Es soll sich niemand in seiner Privatsphäre gestört fühlen. Andererseits bin ich gerne bereit ,auf Wunsch alle mir zugetragenen Bilder einzuarbeiten, was im Zuge des Tages der offenen Gartentür sicherlich nicht schlecht sein würde
20.04.2008 Heute wurde die Reservierung der Domain bestätigt. Auch ist die Bestätigung des Speicherplatzes da. Jetzt kann es richtig los gehen, aber im Moment fehlt etwas die Zeit, die Frühjahrsarbeiten, Garten etc. stehen an
19.04.2008 Reservierung der Domain reisach-vilseck.de. Dazu möchte ich gleich mal folgendes klarstellen: Ich bin für alle Anregungen und die Beteiligung der Reisacher an der Gestaltung der Seite dankbar.
10.04.2008 habe mal wieder im Internet gesurft und bin mal wieder nach Reisach "gegoogelt", hier findet man die Seite vom Picklschorsch. Da habe ich mir gedacht, da ja in diesem Jahr auch der Tag der offenen Gartentür bei uns stattfindet, könnte man doch auch für Reisach eine Internetseite machen. Es ging daran zu überlegen, welche Inhalte die Seite aufzeigen soll, wie z.B. Anfahrt, einige Bilder, Informationen zu Veranstaltungen und natürlich über Reisach selbst.